Der Fotograf

Faszination Fotografie -

Motiv, Bildidee, Gestaltung, Veränderung -
aus all diesen Elementen, in stetiger Weiterentwicklung, entstehen die Bilder von Paul Jiménez, oder
paulino, wie er seine Kreationen gerne zeichnet.

 

Fotowettbewerbe

Es freut mich (und das Model), dass dieses Bild im Fotowettbewerb der Zeitschrift Photographie 2012 den 2. Platz im Thema Akt erhalten hat (tja, schon lange nicht mehr bei Wetteberwerben dabei gewesen).

Von früher...

Erste Herausforderungen waren für Paulino Jimenez vor mehr als 35 Jahren das Festhalten der Lichter und Schatten der Natur und natürlich das Heranwachsen der eigenen Kinder.

Das Fotografieren von Musikern auf der Bühne war eine spannende Aufgabe zu Beginn der digitalen Ära.
In der Konzertsituation sind die Personen oft nicht gut beleuchtet, die Verwendung von Blitz stört
Musiker, Publikum und verliert den Moment.... unter Einsatz des vorhandenen Lichtes
entstanden ausdrucksstarke, gute Aufnahmen und Stimmungsbilder.

... zum Heute

Das heutige Betätigungsfeld ist mittlerweile noch breiter geformt, Porträts, Tanz-, Körper- und Aktbilder sind zu einem wesentlichen Schaffensbereich geworden.. Gerade hier ist es wesentlich, den Ausdruck, die Emotion des Moments und die Emotion und Spannung der Person festzuhalten - dies soll auf die Betrachtenden übersrpingen.

 

 

D7015568_b.jpg

©  by Paulino Jiménez.